Allgemeiner Kalenderleitfaden

Allgemeiner Kalenderleitfaden

Um den Kalender transparenter zu machen, haben wir die aktuellen Regeln hier niedergeschrieben und angepasst.

Derzeit haben wir drei Missionsklassen, welche bestimmten Regeln folgen.
Diese Regel gelten als Leitfaden, dies bedeutet, es kann Ausnahmen geben wenn diese mit dem GS/OS abgesprochen worden sind.


Regeln zum Kalendereintrag:

  • Er ist linksbündig oder zentriert zu verfassen. Als Referenz können Missionen von Nikuga, Culli oder IDarky genommen werden.
  • Die gröbsten Informationen sollten bis einen Tag vor Missionsstart feststehen.
  • Die Freischaltung eines Termins übernimmt Culli

Anmeldungen:

  • Jemand der sich als unentschlossen einträgt, sollte nach Möglichkeit eine Stunde vor Missionsstart seine Teilnahme in Zu- oder Absage ändern.
  • Optimal ist es, wenn zwei Tage vor Missionsstart die grobe Spielerzahl feststeht.

Kalenderkategorien

Reguläre Missionen:

Diese Missionen haben als erstes den Spaß aller Mitspieler im Auge und sind an die große Masse gerichtet - sie werden dienstags und samstags angeboten.

Der Samstagstermin findet immer statt. Steht donnerstags Abend kein Termin im Kalender, wird er durch eine alte Mission [{DATUM}-RETRO] gefüllt, die dann von erfahrenen Zeusspielern erneut gezeust wird.


Praktisches Training und Kompetenztag:

Am Dienstag kann der Offiziersstab Praktische Trainings anbieten.

Am Kompetenztag, welcher einmal jeden dritten Freitag im Monat ist, können Mitglieder mit den demensprechenden Spezialisierungen/Ausbildungen anbieten.


Sondertermine:

Sondertermine können Do, Fr oder So angeboten werden und dürfen maximal drei Mal im Monat stattfinden, eine Ausnahme ist eine weitere Wiederholung einer spielerbegrenzten Mission.

Ein Termin gilt als Sondertermin wenn mind. eines der unten genannten Kriterien erfüllt ist:

  • Hardcore Missionen
  • Missionen die ein DLC voraussetzen (außer APEX)
  • Spielerzahl limitierte Missionen


Mit freundlichen Grüßen

der Generalstab und Offiziersstab