TB-Tipp Nr. 3 "Ausrüsten, aber richtig!"

Grundregeln

  • wichtige Sachen stehen in der Slotliste wie:
    • Funkfrequenzen
    • Tarnung/Camouflage
    • Leuchtspurmunitions-Nutzung
    • Schalldämpferpflicht
    • Breaching Charges
    • zudem steht meist die eigene Rolle in der Slotliste
  • es wird sich erst nach dem Briefing ausgerüstet (es kann sich während des Briefings etwas ändern)
  • die Ausrüstung wird immer tagesaktuell abgespeichert, um bei technischen Problemen Zeitverzögerungen bei der Neuausrüstung zu vermeiden
  • NV + Laser/Lichtadapter wird nicht erfragt, sondern ein Blick auf die Uhr und die Umgebung (Berge=früherer Sonnenuntergang) reichen aus

Minimum an Ausrüstung

  • Hauptwaffe + acht Magazine
  • MedicStuff
    • 15 einfache Bandagen
    • 5 Ketamin
    • vier Tourniquets
  • Utilities
    • 2 weiße Rauchgranaten
    • blaue Rauchgranate
    • einen Klappspaten pro Buddyteam
    • zwei Kabelbinder
    • IR Knicklichter/Stroboskop/KSF/Taschenlampe bei Nachtmission
  • Must-Haves
    • Short Range Funkgerät
    • GPS
    • Karte
    • Kompass
    • Uhr

Optional

  • Kochsalzlösung
  • Micro DAGR GPS
  • Höhenmesser
  • Fernglas
  • Handfeuerwaffe + Munition
  • Einmal Raketenwerfer
  • Offensivgranaten (keine Splitter)
  • Breaching Charges