Grundregeln
- wichtige Sachen stehen in der Slotliste:
- Funkfrequenzen
- Tarnung/Camouflage
- Leuchtspurmunition
- Schalldämpferpflicht
- Breaching Charges
- zudem meistens die eigene Rolle
- es wird sich erst nach dem Briefing ausgerüstet (es kann sich während des Briefings etwas ändern)
- die Ausrüstung wird immer tagesaktuell abgespeichert, um bei technischen Problemen Zeitverzögerungen bei der Neuausrüstung zu vermeiden
- NV + Laser/Lichtadapter wird nicht erfragt, sondern ein Blick auf die Uhr und die Umgebung (Berge=früherer Sonnenuntergang) reichen aus
- nutzt ein drei Schichten System zum Aufteilen
Minimum an Ausrüstung
- Hauptwaffe + acht Magazine
- MedicStuff
- 15 Bandagen (QuickClot/einfache Bandagen oder Mullbinden je nach Missionsdesign)
- 5 Morphium
- vier Tourniquets
- Utilities
- 2 weiße Rauchgranaten
- blaue Rauchgranate
- einen Klappspaten pro Buddyteam
- zwei Kabelbinder
- IR Knicklichter/Stroboskop/KSF/Taschenlampe bei Nachtmission
- Must-Haves
- Short Range Funkgerät
- GPS
- Karte
- Kompass
- Uhr
Optional
- Kochsalzlösung
- Micro DAGR GPS
- Höhenmesser
- Fernglas
- Handfeuerwaffe + Munition
- Einmal Raketenwerfer
- Offensivgranaten (keine Splitter)
- Breaching Charges
Ausrüstungsschichten
- zwei Schichten: 1. Uniform + Weste 2. Rucksack
- erste und einzige Regel: In die erste Schicht kommt möglichst gesamte ACE-Ausrüstung und alles Notwendige zur Eigenversorgung, hingegen in die zweite Schicht die Ausrüstung, die man im Notfall mit anderen teilen muss.
- erste Schicht: , SanMat zur Eigenversorgung, Rauchgranaten, Notreserve an Magazinen für Eigennutzung, Ausrüstung, die per ACE bedient wird (GPS-Empfänger und Kartenwerkzeuge, Zündvorrichtung, Werkzeugkasten, Hunt-IR Monitor, Defibrillator, Kabelbinder, Operationsset, Klappspaten etc)
- zweite Schicht: Hauptanteil der Munition, Hauptanteil des SanMat, Granaten, Sprengstoff