TB-Tipps "Einsteigen! Schneller als der Blitz!"

Hier ein kleines Format wobei ich euch ein paar Hinweise zu coolen Funktionen gebe, die leider zu wenige von euch nutzen.
Wenn euch dieses Tipps Format gefällt, wäre es cool wenn ihr mir das zeigt mit "Gefällt mir", einem Kommentar oder ihr sprecht mich an.


Heute geht es um das schnell Einsteigen namens "ACE Schnellzugang". Es gibt bei uns drei Arten in ein Fahrzeug zu kommen.

  1. per ActionMenü (Scrollrad, Arma3 Vanilla) und dann Einsteigen als...
  2. per ACE Fremdinteraktion und dann Einsteigen
  3. per ACE Schnellzugang

1. & 2. sollte jeder von euch inzwischen kennen, aber 3. ist eine richtig coole Sache.

Ihr müsst nur zwei Sachen machen um ACE Schnellzugang zu benutzen.

  1. Addon-Optionen einstellen
    1. in der Mission/Editor auf "Addon-Optionen" zu gehen
    2. als Addon "ACE Schnellzugang" (engl. Quick Mount) auswählen
    3. dort die vorletzte Einstellung "Priorisierter Sitzplatz" auf das ändern was ihr wollt, bei mir ist es Mitfahrer, da ich 1 & 2 nehme wenn ich besondere Plätze nutzen will
    4. die ersten 3 Einstellungen werden vom Server erzwungen, aber als Info für euch: es geht auf 5m Entfernung und das Fahrzeug darf max. 10 km/h fahren
  2. Shortcut einstellen
    1. nun auf Steuerung gehen
    2. auf "Modifikation anpassen" Button klicken
    3. unter "ACE Bewegung" nun den Shortcut "Fahrzeug Schnellzugang" setzen

Nun könnt ihr zu einem Fahrzeug gehen und einfach den Shortcut drücken egal wo ihr am Fahrzeug steht und steigt sofort ein.

Ein weiterer kleiner Tipp von mir, ich selber habe es auf "Leertaste" gelegt und unter "Steuerung" -> "Allgemein" den Shortcut "Ausgewählte Aktion ausführen" nur noch auf Mittlere Maustaste, standardmäßig ist es auf Leertaste und Mittlerer Maustaste, aber ich nutze die Leertaste dafür nie.

Noch ein Tipp, ich benutze nie die Vanilla Arma3 Funktion der Taste J "Journal". Ihr könnt, unter "Steuerung" -> "Allgemein" die Shortcuts von "Tagebuch" und "Auftragsübersicht" entfernen und J für zum Beispiel das oder andere Sachen verwenden.


So, das wars die Woche mit Tipps, wir sehen uns bei der nächste Mission.