Die Briten sind da!

Nun ist das eine nicht all zu kleine Mod und mit ihr kommen Neuerungen, Anpassungen und schlichtweg ungewohnte Spielsituationen. Das soll aber nicht negativ klingen, denn nicht alles was neu ist, ist gleich schlecht - für die konsternierten Konservativen unter uns. Mit drei uns zumindest von den Modellen her bekannten Helikoptern, leichten Küstenbooten, Sonderfahrzeugen für Spezialeinheiten, interaktive Logistikfahrzeuge und M113er, die keine beweglichen Särge sind (Tests stehen noch aus) und weiteren Fahrzeugen, wie der Land Rover, welcher zu einer Minensucherdrohne umfunktioniert wurde, werden wir viel Spaß haben und frischen Wind in unsere amerikanische Herzen bringen. Und mit Waffen/Equipment habe ich noch gar nicht erst angefangen- natürlich bietet die Mod nicht soviel wie die RHS Reihe, jedoch sind die Dinge die wir haben werden mit einer Inbrunst gestaltet, dass die kleinen Modeschöpfer unter euch ganz hibbelig werden dürfen und selbst ich muss zugeben, dass die Rucksäcke und Westen von RHS nicht mithalten können. Von der Optik und Immersion subjektiv also schon mal gewonnen.


Was die Änderungen angeht, so wird sich erst im Laufe der Tests zeigen wie wir die Mod verwenden werden, wobei aktuell das wahrscheinlichste sein wird, dass sie in Kombination mit RHS verwendet wird, um teilweise benötigte Ausrüstung weiterhin zu besitzen bzw auf unsere Anforderungen angepasste Items (#M136 mit höherem Gewicht aber besserer Penetration) zurückgreifen zu können. Stichwort Änderungen: die Javelin bspweise besteht nun aus 2 Teilstücken, der Visiereinheit und dem Abschussrohr, welche erst per Selbstinteraktion zusammengefügt werden müssen, für die meisten Fahrzeuge gibt es standardmäßig nur ein Magazin für die Bordwaffe, sodass Missionsbauer auf eigenen Wunsch über Attribute erst unter TB Aktionen mehr Munition hinzufügen müssten. Das sind alles kleine Stolpersteine, die aber durch die erweiterten Möglichkeiten mehr als ausgeglichen werden und von unserem lehrreichen Personal schnell überwunden werden.

Allgemein gilt, dass die Mod für anspruchsvollere und immersivere Missionen geeignet ist, da nicht mehr in vollgepanzerten MRAPs gefahren wird, aber dafür selbst die kleinen Land Rover mit mindestens zwei HMGs die doppelte Feuerkraft von vergleichbaren Modellen mit sich bringen.


Wir hoffen, dass die Mod bei euch gut ankommt und ihr uns konstruktive Kritik geben könnt und alle zusammen schöne Szenarien erleben werden.


LG Culli und Eron


PS: aktuell bietet die Mod keine Möglichkeit der Anpassung, heißt, falls es Möglichkeiten gibt diese per RHS auszugleichen (nochmals #M136) werden wir

diese Register ziehen.