TBMod Patchnotes v1.3.13

Waffen und Munition


  • AH-6 hat auf den inneren Pylonen Zugang auf weitere Waffensysteme
  • neue Munition für die Scharfschützenwaffen (G82/Mk11) mit Munition für teilweise erweiterte Gefechtsentfernungen (LRS ggn Inf / HEIAP-T ggn Material / SLV für Stealth Einsätze)
  • Scharfschütze kann Waffentasche mit sich führen und Hauptwaffe wechseln
  • neue Bomben/Granaten für Flugzeuge und oder dem Mk45: HE Cluster (100x100m ggn Inf), AT Minen Cluster (25x25m), verbesserter weißer Rauch (50x50m), HE Minen Cluster (60x60m APERS Sprungminen)
  • keine UXO bei eigener Verwendung von Clustermunition
  • A-10 GAU-8 verbesserte Penetration, dafür weniger Schaden (Besatzungen töten, aber nicht den Panzer zerstören), Camshake Effekt sowie starken Rückstoß gegeben (Vorsicht vor Luftabriss)
  • Hellfire/Maverick Raketen spezialisiert, sowie verbessert; neue Maverick Version mit Autoseek für Flugzeuge integriert (es wird ohne Freund/Feind Erkennung auf das sich am nächsten befindende Fahrzeug im Suchradius aufgeschalten)
  • ULG spezialisiert: HEDP besser ggn Panzerungen ; HE nur noch ggn Inf brauchbar ; neue Slug kann verschlossene Türen aufschießen
  • neue NV/IR ULG als Zielmarkierung für Laserzielsysteme und lasergesteuerte Bomben/Raketen (Bomben schalten automatisch während des Falls auf, ULG ist auf Radar sichtbar als Laserziel)
  • US Raketenwerfer/Stinger überarbeitet (MAAWS bis zu 900m Reichweite/SMAW bis zu 500m; Gewichte der Funktion angepasst (HE/HEDP wiegt nun bedeutend weniger als HEAT)


Medical


  • Blut fließt nun doppelt so schnell in den Körper (zukünftige Anpassungen vorbehalten)
  • HLW ermöglicht nun je nach Ort der Durchführung (Feld/med Fhrz/med Einrichtung) bis zu 400/600/1000ml schnellere Blutzufuhr
  • Morphium hat nun geringere negative Effekte, Wirkzeit aller anderen Medikamente auf 5min vereinheitlicht
  • IV' s um 40% Volumen erhöht bei gleichbleibenden Gewicht


Allgemein


  • für die meistbenutzten Fahrzeuge (ca 30 Stück) wurden umfangreiche Anpassungen durchgeführt, um ein realistischeres Bild zu bieten und taktische Vorteile nutzen zu können (Panzerung/Geräuschentwicklung/Radarquerschnitt/IR-Querschnitt/optische Sichtbarkeit/Raketenfrühwarnsysteme/Zielsysteme/Abwehrmaßnahmen/Waffenplattformen)
  • L-159 als neues Flugzeug für Piloten ohne Jet DLC
  • neues Default Layout für USA (ACHTUNG: Leuchtspurmunition als Standard bis auf Scharfschützentrupp)
  • neue Kisten für TOW/GMG und FlaRak
  • mit dem Chatbefehl „#sniper“ können mit der ausgerüsteten Waffe/Munition Werte wie der Breitengrad auf der Karte/Mündungsgeschwindigkeiten abhängig von der Außentemperatur etc ausgelesen werden
  • Flugverhalten/Beschleunigung bei Flugzeugen etc angepasst
  • Crash Helper funktioniert wieder
  • Rufnahmen Schild überarbeitet (reservierte Namen; dafür Neue rein usw)
  • der Chatbefehlt "#safe" verbietet nun das schießen
  • Masse beim Sligloading wird nun beim Eigentümer des Fahrzeuges gesetzt
  • für Gottheiten und ähnliche Wesen gibt es nun einen neuen ACE Spectator
  • Modul zur Änderungen der ACE Frachtgrößen während einer Mission
  • anbringbare Flaggen mit Ziffern an Fahrzeugen
  • Anpassungen des Bundeswehr Arsenal (G38, Visiere und Bugfixes)
  • Eden TB Attribute, Animationen werden automatisch abgebrochen, wenn innerhalb von 50m Schüsse fallen oder die Person verletzt wird
  • neuer Builder für den TBMod
  • "neu" im Arsenal des einfachen Soldaten: der effektive Mörser, NATO-Codename "Shukari"
  • viele viele weitere Sachen wie Skins etc
  • in naher Zukunft wird es weitere Anpassungen an Arsenalen und Default Layouts (BW / LDF) geben

Wie immer: Rechtschreibfehler darf jeder suchen und behalten!

Hinweis an alle Scharfschützen: wenn ihr im Vorfeld einer TB-Mission euch Munition/Gewehre/Visiere im AtragMX abspeichern und den Chatbefehl dafür verwenden möchtet, müsst ihr eure eigene Mission im Multiplayer starten