FAQ/Regeln
Informationen rund um unsere Gruppe und unser Vorhaben
1. Wie realistisch spielt ihr?
Wir versuchen durch einige Mods die Immersion, die man beim Spielen fühlt, zu maximieren, dazu zählen Sound-, Rückstoß- und Blutmods. Zudem spielen wir NUR First-Person um wirklich das optimale Gefühl zu erzeugen.
2. Wie streng seit ihr, wenn es um die Führung geht?
Leute zu führen ist die schwerste Aufgabe von allen, denn Sie entscheidet meist nicht nur den Ausgang der Mission, sondern auch den Spielspaß aller Teilnehmer. Deswegen schauen wir uns an wie gut die Führung ihre Aufgaben erfüllt und geben dementsprechend Kritik.
Wir sind allerdings keine echten Militärs und versuchen das auch nicht zu sein oder auszuleben, sondern geben nur unser Bestes mit den Mitteln die wir aus über fünf Jahren taktischer Missionen gelernt haben und auch aus echten militärischen Strukturen das beste Spielerlebnis zu erzeugen.
1. Wie verwaltet Ihr euer Modset?
Unsere Mods verwalten wir mit Arma3Sync, weil es einfach das praktischste System ist und wir so einfach und schnell mit anderen Gruppen/Clans spielen können.
2. Wie viele Mods habt Ihr bzw. wie groß ist das ganze Packet?
Wir haben zur Zeit ca. 20 Mods, wobei der Großteil davon kleine Mods sind. Die Größe der ganzen Repo beträgt etwa 80GB.Wir spielen unsere Missions mit dem Eventsystem von Arma3Sync weswegen man nicht immer alle Mods braucht.
Hin und wieder bieten wir für Neulinge Schnuppermissionen an, wo wir das Modset nur auf essentielle Mods reduzieren um so auf eine Größe von unter 1GB zu kommen.
3. Wie lautet der Link zum Modset (Repo)?
http://repo.tacticalbacon.de/.a3s/autoconfig
Diesen Link musst du bei Arma3Sync im Reiter "Repository", wenn du auf das blaue Plus "+" klickst, im Feld AutoConfig URL eingeben und "Import" drücken. Dann brauchst du nur noch mit "OK" bestätigen!
4. Wie geht das mit Arma3Sync?
Wir haben dazu ein kurzes Video was dir nochmal alles genauer erläutert -> https://www.youtube.com/watch?v=GwFiArnu8A8
1. Seid Ihr eine Gruppe oder Clan?
Wir sind eine Gruppe, da bei uns keine verhärteten Strukturen herrschen und jeder seinen Teil beiträgt. Wir haben keine Pflichttermine und nur wenige Regeln, damit wir jedem maximalen Spielspaß und Immersion gewährleisten können. Darauf sind wir stolz.
2. Wie erreicht man euch am Besten, zwecks einer Bewerbung oder Partnerschaft?
Das ist ganz einfach. Geh einfach unten auf der Seite auf "Kontakt". Dort gibt es die Möglichkeit, sich mit uns in Verbindung zu setzten!
Regeln: In A Nutshell
Es gilt als oberste Regel: "Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst." (Goldene Regel) und die Regel sei keine Idiot.
Zudem gelten die Beschlüsse der Mitgliederbesprechung 2020.
- Mitglieder, die zum Zeitpunkt der Aufnahme nicht volljährig sind, unterliegen einer Probephase. Während dieser Zeit führt unangemessenes Verhalten zum Ausschluss aus der Gemeinschaft.
- Auf dem TeamSpeak Server gelten allgemeine Gesprächsregeln, welche im “Hier Klicken! [Regeln]”-Channel deklariert sind.
- Jegliche Streitigkeiten/Probleme/RealLife Sachen haben nichts in der Mission verloren.
- Die Sprachaktivierung muss so eingestellt werden, dass keine Nebengeräusche stören. Andernfalls ist push to talk zu verwenden.
- In Feedbackrunden oder anderen Besprechungen, darf jeder frei und ohne unterbrochen zu werden seine konstruktive Meinung äußern.
- Soundboards sind gestattet, allerdings hat es Konzequenzen, sollte es nervend oder mobbend eingesetzt werden
- Befehle von Vorgesetzten ist IMMER bedingungslos Folge zu leisten! Sollte es die Situation anbieten, dürfen Schwachstellen und Vorschläge unterbreitet werden, diese müssen aber nicht angenommen werden.
- Fehlverhalten oder schlechtes Vorgehen ist zu notieren und nach der Mission anzusprechen.
- Bei Abwesenheit während oder Abbruch der Mission, muss der Truppführer informiert werden.
- Sowohl während Briefing- und Ausrüstungsphase, als auch nachdem die Mission durch das Kommando beendet wurde, darf nicht geschossen oder Granaten geworfen werden.
- Es wird NIEMALS die Uniform ausgezogen oder eine Feindliche angezogen, da man in Arma jemanden nur durch die Uniform identifizieren kann.
- Bevor man eine Feindwaffe, ein Fahrzeug/Gerät benutzt/aufnimmt, ist eine Bestätigung deiner Führungsperson erforderlich.
- ab 12 Spielern muss die Mission von mindestens zwei Zeus gesteuert werden
- nur außerhalb von Hauptspieltagen Hardcore-Settings
- DLC Karten niemals SA, zudem DLC Waffen/Fahrzeuge und andere Ausrüstungssachen wenig bei Spielern nutzen
- Camouflage ist nach Vorgaben auszuwählen - kleine Anpassungen wie Helmfarbe etc sind erwünscht, um keine Klonkrieger zu haben
- VOR der ersten Mission braucht man eine AGA
- jedem Neuling einen Erfahrenen zuteilen
- bei Einteilungen werden erst die Ausbildungen und das soziale Gefüge berücksichtigt (bei Fragen an den Kummerkasten wenden) und danach die persönliche Wünsche
- in Missions ist die Hierarchie zu beachten: Truppler → TF → GF (es gibt Ausnahmen)
- darauf achten das man, wenn man “neue Spieler” als TF oder GF einsetzt immer ein “ausgebildeter” Mitspieler dabei ist
- GFs müssen das ganze Briefing mitkriegen, entweder warten oder austauschen sollte ein GF zu spät kommen
ab drei Trupps zwei GFs
GFs so wenig Sonderrollen zusätzlich wie möglich
- Sollten Verstöße auffallen, sind diese, wenn möglich, mit Hilfe von Bild-, Video- oder Soundbeweisen an den Generalstab zu melden.
- Wenn der Generalstab über Regelbrüche informiert wird oder selbst welchen nachgeht, bespricht sich dieser allein und macht sich ein Bild von der Situation, danach hat der Beschuldigte die Möglichkeit sich zu dem Thema zu äußern. Danach beschließt der Generalstab ob es ein Regelbruch war.
- Sollte ein Regelbruch vorliegen, gibt es das Strikesystem:
- 1. Strike: Verwarnungen
- 2. Strike: temporärer Ausschluss
- 3. Strike: permanenter Verweis
- 1. Strike: Verwarnungen