Keko lädt nach Kreta ein [IronFront]



Gespielte Fraktion: Wehrmacht, Luftlande-Sturm-Regiment (Fallschirmjäger)

Gegnerische Fraktion: Alliierte; Vereinigtes Königreich, Australien, Neuseeland und Griechenland

Modpack: Ironfront

Anwesenheit: 19:15

Code
http://server.kellerkompanie.com/repository/ironfront/.a3s/autoconfig

Lage:


Nach der Erfolgreichen Invasion Griechenlands musste die in Griechenland stationierten Truppen des Commonwealth schnellst möglich evakuiert werden. Der nächste strategische Punkt war Kreta, da die Überfahrt nach Ägypten durch die deutsche Lufthoheit sehr gefährlich war. Zudem sollte Kreta so lange wie möglich verteidigt werden, da die Luftwaffe sonst einen Stützpunkt hätte, von dem aus deutsche Flieger den kompletten Osten des Mittelmeeres - von Ägypten bis nach Palästina - abdecken konnten.


Aufgrund der Überlegenheit der Royal Navy auf See, entstand der Plan Kreta durch die Luft zu erobern. Dazu standen neu aufgestellte Fallschirm- und Gebirgsjäger bereit. Diese sollten wichtige Städte, Häfen und vor allem den Flughafen sichern, um das Reinfliegen von Nachschub zu ermöglichen. Sobald der Westteil der Insel genommen und das Anlanden weiterer Truppen möglich wäre, sollten Infanterie Divisionen auf Kreta verlegt werden, die den Rest der Insel von West nach Ost erobern sollten.


Das Oberkommando ging von einem schnellen Sieg aus, da man durch Luftaufklärung zu dem Schluss kam, dass nur noch wenige Tausend Soldaten auf Kreta stationiert seien. Dies stellte sich als fataler Fehler heraus.


Mehr Infos:

https://slotlist.info/missions/unternemen_merkur2-1



Teilnehmer 2

Die folgenden Benutzer haben ihre Teilnahme an diesem Termin bestätigt:

Die Anmeldefrist für diesen Termin ist verstrichen.

Keine Teilnehmer

Die folgenden Benutzer nehmen nicht an diesem Termin teil: