Mission Delivery

Karte: Chongo, Angola

Modset: Spezial

Uhrzeit/Wetter: Sonnenaufgang, stark bewölkt, aufklarend

Eigene Kräfte: 1st SFOD-D

Feindliche Kräfte: Regierungstruppen Alomas

TBUploader-Code:

Status: ungeprüft


Infanteriemission mit MH-6 und AH-6, CQB - 600m Kampfentfernung zumeist, PVE


Hinweise:

- Fuhrpark: MH-6, AH-6

- UAV Operator möglich ( Schiffsgeschütz, Darter, Sky Guardian 5min ToT, 5min CD )

- Zugriff auf Sky Guardian nur über GF1, GF2, UAV Slot

- Piloten nehmen NICHT Pilotenrolle

- CAS per AH-6 und F/A-18 mit GBU-12 möglich

- leicht anspruchsvoller als üblich ( Medic System wieder leicht NACH EUREN WÜNSCHEN IN BRIEFING angepasst )



Auftrag:

Mit dem Verbrechen gegen die Menschlichkeit in Obupala und der Geiselnahme von Zivilisten anderer Nationen durch Diktator Alomas haben die USA und Großbritannien einen primären Militärschlag gegen die Regierungstruppen geplant.
Hierfür werden mehrere Einsätze zeitgleich ablaufen, die alle als Grundlage die unversehrte Befreiung der Geiseln haben. Im Anschluss sollen gezielte Angriffe auf Militär und militärische Infrastruktur erfolgen.
Der Ermessensspielraum ist hierbei bei den aktiven Truppen selbst zu wählen. Zivilisten sind nicht zu gefährden. Drohneneinsätze, sowie CAS sind freigegeben.

Teilnehmer 9

Die folgenden Benutzer haben ihre Teilnahme an diesem Termin bestätigt:

Die Anmeldefrist für diesen Termin ist verstrichen.

  • HeliPilot/Sani/stelv

    • Eron

    Zeus

  • Falls verfügbar pilot

  • kein TF sonst FFA komme verspätet

  • FFA, außer AT

  • 2ter Zeus

    • Thor

    TF

  • Sani / TF

Unentschlossene Teilnehmer

Die folgenden Benutzer sind noch unentschlossen:

  • Bin vielleicht doch da. // Einfacher Schütze oder MG

  • Falls ich da bin dan gerne SPZ/Kpz Führung

  • Mal schaun was das Stimmungsbarometer am SA. sagt. // GF, TF, FFA

Keine Teilnehmer

Die folgenden Benutzer nehmen nicht an diesem Termin teil:

Kommentare 10

  • Ja ich weiß ich klinge mal wieder wie'n ***** aber: Ist hier ein klassisches ZvP gemeint in dem der Zeus aktiv versucht die Spieler ( mit fixem Unit Pool ? ) am Erreichen des Ziels zu hindern, oder ist hier die Rede von einer TB eigenen Auslegung von ZvP ?


    DEF / 124 / bc / PvE

    • Meinst du nach dem Motto: der Zeus hat alles dafür zu geben die Spieler zu töten, als wäre es ein PvP Single Life Event?
      Per se würde ich sagen, dass das auch bei TB spielbar ist, aber es Restriktionen geben muss was der Zeus weiß bzw was er nutzen kann. Wir spielen hier nicht zwei Zeus vs 40 Spieler, sodass es nicht weh tun würde, wenn ein Zeus einfach mal 8 Spieler gezielt tötet. Bei uns tut es schon weh, wenn 3 Spieler am Boden sind.
      Darum ist von meiner Seite aus die Beschränkung für den Zeus, dass er keine Visiere mit Vergrößerung nutzen darf und nicht sieht wo sich Spieler genau befinden.
      Zudem ist es abhängig von der Führung und jedem einzelnen Spieler wie besonnen ein einzelnes Ziel angegangen wird.

      Ein Beispiel von Shukari's ZvP: er würfelt und wenn das Glück nicht auf der Seite der Spieler ist, trifft die Artilleriegranate halt einen Trupp.

      Aber kein Zeus hat ein Interesse daran, dass seine Mission vorzeitig abgebrochen wird, weil alle Spieler tot sind. Oder sehe ich das falsch?
      Das würde ich nur als Mittel der Erziehung bei falschem spielerischen Verhalten sehen. Und selbst da ist es die Frage, ob die Peitsche der
      pädagogisch wertvollste Weg ist.

    • Mit klassischem ZvP meinte ich das der Zeus vom Missionsbauer einen fixen Unit Pool irgendwo auf der Karte bekommt, mit welchem er haushalten muss, um gegen BluFor vorzugehen. Im klassischem ZvP übernimmt der Zeus keine Einheiten was Restriktionen wie z.B. Visiere überflüssig macht. Ausgenommen davon sind i.d.R nur Festgefahrene Fahrzeuge, LKW's zur Truppenbewegung und Granaten / RPG Gebrauch wobei dabei die übernommene Einheit nur minimal bewegt werden darf.


      In der Regel ist der Zeus beim ZvP ohnehin stark benachteiligt da er seine Truppen, abhängig von der Kartengröße, extrem auffächern muss um BluFor ausfindig zu machen. Und wenn BluFor sich zwischenzeitlich einmal aus dem Feuerkampf herauszieht oder alle Truppen gekämpft ehe weitere nachgeführt werden konnten geht die Suche im schlimmstem Fall wieder von vorne los. Ähnlich verhällt es sich im Normalfall auch mit Mörsern / Artillerie, welche dem Zeus normalerweise nur sehr limitiert zur Verfügung stehen und nur mit Feuerbefehl und vom Missionsbauer festgelegter Streuung verwendet werden ( Beispiel für eine solche Regel wäre 1R - 3m - 100S [ 1 Ranging Schuss - 3 Min warten - 100 Streuung ].


      Auf deinen letzten Absatz gehe ich lieber nicht ein, bin bei dem Thema schon zu oft am Strike vorbeigeschrammt. Und mit meinem Kommentar wollte ich auch keine Diskussion anstoßen sondern nur sicher gehen das ich mit den richtigen Erwartungen abstimme / zum Termin erscheine :)

  • D/E 1/2/4 a/b PvE/ZvP

  • F/C 3/4 a/b PvE

  • ADF 14 a PVE

  • D/E | 1/4 | - | -

  • ADE 1 bc PvE

  • C 2 b PvE/ZvP

  • FC 4 b ZvP